Fermob Bistro Gartenmöbel – klappbare Gartenmöbel mit französischen Charme

Das Herzstück des Produktsortiments von Fermob ist die Bistro Kollektion. Mit dieser Serie ging das französische Unternehmen an den Start. Seitdem fertigt es Gartenmöbel in Serienproduktion – und das mit großem Erfolg. Die Bistro Möbel sind so beliebt, weil raffinert und simpel zugleich sind. Zudem versprühen sie einen französischen Charme, der an die Straßencafés Frankreichs erinnert.

Darum ist die Bistro Serie so praktisch

Am Ende des 19. Jahrhunderts wurden die Klappmöbel von Fermob so richtig populär. Sie sind schnell aufgeräumt und zusammengeklappt und so konnten sich die Schankwirte extra Terrassen und damit die teure Gewerbesteuer sparen. Die Bistro Möbel wurden einfach an den Straßenrand gestellt und zur Schließungszeit mit ein paar Handgriffen wieder weggeräumt. Praktischer ging es nicht! Zudem wären die Bistro Möbel ein echter Hingucker, ihr charmanter, beschwingter und französischer Look sprach für sich. Genau aus diesen Gründen sind die Fermob Bistro Möbel auch heute noch beliebt, besonders interessant sind sie für alle, die nicht viel Platz im Garten, auf den Balkon oder Terrasse haben.

Fermob Bistro Möbel sind authentisch und einzigartig

Die Serie umfasst Tische in verschiedenen Formen und Größen sowie Gartenstühle und Gartenliegen. Alle Möbel sind klappbar und können so platzsparend verstaut werden. Vor allem bei wenig Platz ist das ideal, wenn die Möbel nicht gebraucht werden, können sie einfach zusammengeklappt und an das Geländer beziehungsweise die Wand gelehnt werden. So gibt es immer noch genügend Bewegungsfreiheit, ohne, dass die Möbel im Weg stehen. Die Tische verfügen zudem über ein praktisches Sonnenschirmloch. Zudem sind die Möbel robust und langlebig, die Stahlstruktur schützt ein zusätzlicher Pulverlack. Das macht die Bistro Möbel unempfindlich gegenüber Witterungseinflüssen und UV-Strahlung.

Fermob Möbel als Statement für Garten, Terrasse und Balkon

Wer sagt, dass Gartenmöbel immer schlicht und farblos sein müssen? Auch hier gilt es, Mut zu Farbe und Form zu wagen. Gerade im Garten darf es ruhig farbenfroh und heiter sein, das kann durch die Gartenmöbel noch unterstützt werden. Ein eindeutiges Statement der Fermob Möbel ist das kraftvolle und bunte Farbkonzept. So lassen sich tolle Akzente setzen und der eigenen Kreativität kann so richtig freien Lauf gelassen werden. Wer es sonst lieber schlicht mag, kann mit den Möbeln nur einen farblichen Akzent – einen Hingucker – setzen. Ansonsten lassen sich verschiedene Farben auch sehr gut miteinander kombinieren.